Contentpartner

Dieses Dokument zum Druck aufbereiten

CFL vom 27.09.2010, Heft 6 , Seite 15 - 15, CFLCFL_1006M15A

Hallhuber erweitert Geschäftsführung


Hallhuber GmbH


Richard Lohner (Foto) ist seit Mitte August neben Norbert Steinke (49) zweiter Geschäftsführer des Modeherstellers Hallhuber. Der 47-Jährige verantwortet das Finanzressort, das Dr. Martin Kinzelbach seit der Übernahme Hallhubers durch den britischen Finanzinvestor Change Capital im November 2009 interimsmäßig betreut hatte. Lohner kommt von dem Textilanbieter Ploucquet, für den er seit Anfang dieses Jahres die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie für Controlling, Einkauf, Personal und Logistik verantwortete. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München und war von 1991 bis 2008 bei dem Damenmodenhersteller Escada beschäftigt, seit 2008 als Finanzdirektor. Anschließend wechselte er als CFO zum inzwischen insolventen und abgewickelten Herrenanzughersteller Bäumler AG. 2009 wurde er Alleingeschäftsführer der neu gegründeten Bäumler Fashion AG, die dem britischen Konsortium Berwin & Berwin und Jason Gerrard gehört.

© CFL, Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2012
Neu im CF-Fachportal
Finanzen im Mittelstand