Contentpartner

Dieses Dokument zum Druck aufbereiten

CFL vom 27.09.2010, Heft 6 , Seite 13 - 13

CFO Simone Prüfer verlässt Solon


Solon SE


Simone Prüfer ist aus persönlichen Gründen als Finanzvorstand von Solon zurückgetreten. Die Finanzen des Herstellers von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen betreut nun der Vorstandsvorsitzende Stefan Säuberlich (Jahrgang 1963). Prüfer absolvierte eine Ausbildung zur Bankkauffrau und hält einen Master of Business Administration. Bevor sie Anfang 2006 zu Solon kam, war sie Betreuerin für Großkunden des Energiesektors bei der niederländischen Bank ABN AMRO. Bei Solon war sie zunächst für das operative Finanz- und Liquiditätsmanagement verantwortlich und wurde Mitte 2008 zum CFO befördert. Bevor der Diplom-Kaufmann Säuberlich im Januar dieses Jahres CEO von Solon wurde, hatte er die gleiche Funktion bei den Wadan Werften inne. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Solon hatte vor drei Monaten mit einer Barkapitalerhöhung 20 Mio. € eingeworben.

© CFL, Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2009
Neu im CF-Fachportal
Finanzen im Mittelstand