Contentpartner

Dieses Dokument zum Druck aufbereiten

CFL vom 27.09.2010, Heft 6 , Seite 12 - 12

Deutsche Leasing mit neuen Vorstandsmitgliedern


Deutsche Leasing AG


Anfang Oktober tritt Matthias Laukin (erstes Foto) in den Vorstand der Deutschen Leasing ein. Der 45-Jährige wird den gesamten Inlandsvertrieb im Mittelstands- und das IT-Leasing-Geschäft leiten. Er ist seit 2001 bei der zur Deutschen Leasing-Gruppe gehörenden DAL Deutsche Anlagen-Leasing beschäftigt, wobei er seit 2005 das Vertriebsgeschäft führt. Zuvor arbeitete der Diplom-Kaufmann von 1990 bis 2001 im Firmenkundengeschäft der IKB. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Voraussichtlich Anfang 2011 wird Rainer Weis (zweites Foto) ebenfalls neu in den Vorstand der Gesellschaft mit Sitz in Bad Homburg aufsteigen. Momentan ist der 48 Jahre alte Diplom-Sparkassenbetriebswirt als Vorstandsmitglied der Sparkasse Bodensee tätig. Er stieg 1981 bei der Sparkassen-Finanzgruppe ein und verbrachte sein gesamtes Berufsleben dort. Bei der Deutschen Leasing wird er die Kooperation mit den Sparkassen organisieren, das Flottengeschäft leiten und das Retail-Geschäft mit dem geplanten Joint Venture mit der Landesbank Berlin im Konsumentenkreditgeschäft verantworten. Ende 2010 aus dem Vorstand ausscheiden wird IT-Vorstand Philippe De Geyter (52). Nachdem er in den vergangenen Jahren die IT-Infrastruktur bedeutend weiterentwickelt hat, wolle er sich nach Unternehmensangaben neuen Herausforderungen stellen.

© CFL, Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2009
Neu im CF-Fachportal
Finanzen im Mittelstand